Kostenlos und sehr gut: Bemerkenswerte Neuerscheinungen – Mai 2011

kostenlosNachdem ich den letzten Monat quasi gar nicht in diesem Blog aktiv war – aus Urlaubsgründen – beginnt der Juni mit meiner neuen Rubrik mit empfehlenswerten kostenlosen Downloads (mit oder ohne CC-Lizenz), die im vergangenen Monat erschienen sind. Das Spektrum reicht diesen Monat von elektronischen Ambient-Klängen über experimentelle Musik, Progressive Rock bis hin zu coolem Indie-Rock. Alle sind auf jeden Fall mal ein Reinhören wert. Dafür gibt es wieder ein kleines 8-tracks-Mixtape zum Anklicken und Anhören. Mit einem Klick auf „Download“ im Mixtape-Player kommt ihr übrigens (auch) auf die entsprechende Download-Seite.

Interessante Neuerscheinungen – Mai 2011

Außerdem gibt es noch drei Top-Releases, die ebenso gut sind, die aber (aus Platzgründen) nicht aufs Mixtape gepasst haben. Auf jeden Fall solltet ihr auch hier reinhören (folgt einfach dem Link auf die Bandcamp-Seiten der entsprechenden Veröffentlichung).